Écrire une nouvelle entrée pour le livre d’or

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont marqués d'un *. Politique de confidentialité
Nom *

  • David B.aus der Schweiz schreibt uns per Email:

    Wir hatten die Zeit in Moncé sehr genossen.
    Das Haus und das ganze Anwesen ist wunderschön, die Zimmer haben uns sehr gefallen, die Details, die Einrichtung, wunderbar.
    Es war alles sehr sauber, sehr gepflegt, man hat sich sofort wie zu Hause gefühlt und das Ankommen war uns sehr leicht gefallen.
    Zudem haben wir die gute Ausstattung der Küche sehr geschätzt.
    Auch der Pool und der Garten waren ein Highlight, wunderschön angelegt und gepflegt, sogar ohne Chlor. Wirklich toll.
    Das Büchlein mit den empfohlenen Wanderrouten und den entsprechenden Karten auf Komoot waren sehr praktisch, durch die Tips der Eigentümer konnten wir die wunderschönen Wälder und Felder rund um Moncé entdecken. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese Empfehlungen so vorzubereiten.

    Wir können uns sehr gut vorstellen, in Zukunft wieder mal nach Moncé zu reisen, für uns eine grosse Entdeckung und ein neuer Lieblingsort.

  • Es gibt Orte, die man nie mehr vergisst. Das Manoir de Moncé ist genau so einer.
    Ein Ort, an dem man ankommt und sofort spürt: hier sind wir genau richtig.
    Dieses Gefühl nicht nur Feriengast und Mieter zu sein, sondern von vorneherein ein willkommener Bewohner zu sein.
    Unverhofft hatten wir das Glück, Andrea und Wolfgang auf Moncé zu treffen und gleich vom ersten Moment an ihre Gastfreundschaft spüren und ihre Liebe und ihr Engagement für Moncé und ihre Begeisterung für « ihr » Perigord erleben zu können.
    Für uns ist das Manoir so ziemlich die Perfektion eines Urlaubsortes. Wir probieren gerne und oft Neues aus, auch gerne in historischen Gemäuern, die ja meist ihren ganz eigenen Charme haben.
    Kaum irgendwo aber haben wir nach so kurzer Zeit gewusst: hierher kommen wir bestimmt sehr schnell wieder zurück.
    Es ist so vieles, das dazu beiträgt: die idyllische, absolut ruhige Lage, die wunderbaren unterschiedlichen historischen Gebäudeteile, die mit viel Hingabe und Fachwissen behutsam wiederhergestellt wurden und auf modernsten Stand gebracht wurden, die wunderschöne, sehr individuelle Einrichtung mit einem Mix aus modernem, geschmackvoll zusammengestelltem Mobiliar kombiniert mit Antiquitäten und Accessoires, die perfekte Ausstattung der Küche, die keine Wünsche offen lässt. Wir reisen z.B. immer mit eigenen Messern, was man sich hier wirklich sparen kann. Es gibt hier tolle Kochbücher, die einen inspirieren, nicht nur die vielen guten Restaurants der Gegend zu besuchen, sondern selbst zur Tat zu schreiten.
    All das führt dazu, dass man sich als Gast selbst wertgeschätzt fühlt, weil alles dort mit soviel Sorgfalt und Hingabe hergerichtet ist.
    Wer als Gast all das zu genießen weiß, kann hier den allerschönsten Urlaub verbringen, den man sich wünschen kann.
    Wir jedenfalls haben genau das getan und wir können euch Vieren, die uns das ermöglicht haben, nur ganz herzlich danken und euch zu dieser Perle des Périgord nur beglückwünschen.
    Auch fast zwei Wochen nach Ende unseres Urlaubes sind wir noch hellauf begeistert und freuen uns schon sehr auf die nächsten Male auf Moncé, einem neuen unserer Sehnsuchtsorte.
    Ganz herzliche Grüße,
    Britta und Martin mit Theo, dem Hund, der sich dort ebenfalls « pudel »wohl gefühlt hat.

  • Ich möchte meinen herzlichen Dank an die Familie von Grundherr und ihre Partner richten, dieses großartige Stück an historisch bedeutender Architektur erhalten und der « Allgemeinheit » zugänglich gemacht zu haben. In der Manoir Moncé durfte ich als Mieter der Bel Étage ganz wunderbare Tage der Erholung erleben. Es fehlt an nichts. Auch für ambitionierte Köche ist alles vorhanden. Lassen Sie Ihre eigenen Küchen-Messer und Wasserfilter daheim und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die lokalen Märkte. 🙂

  • Jetzt waren wir gerade 14 Tage hier und wir wollten gar nicht mehr nach Hause fahren.
    Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert. Auch die Küche ist wunderbar ausgestattet und das viele Kochen hat uns sehr Spass gemacht.
    Die tägliche Runde im wunderbaren Salzwasserpool hat nachhaltig gut getan.
    Vor allem auch die Natur, die Ruhe und das herrliche Manoir haben uns sehr gut gefallen.
    Ein wirklich herrlicher Ort zum Runterkommen.
    Der Support vor Ort ist auch noch zu erwähnen, viele Dank Hilde, Wolfgang und Andrea.
    Wir kommen wieder!

  • Lieber Nico & Caroline, lieber Wolfgang & Andrea,

    nun sind wir wieder auf 1.000 m Höhe im Hochschwarzwald angekommen und sagen ein herzliches Dankeschön für eine herrlich-entspannte Zeit in Eurem wundervollen Refugium 😊!

    Wir waren sehr froh, eine Auszeit in Eurem sehr schön renovierten & und geschmackvoll eingerichtetem Manoir de Moncé verbringen zu dürfen. Wenn es dieses Mal auch „nur“ für (oder „immerhin schon“?!) eine Woche war – wir haben es sehr genossen und uns wirklich rundum wohlgefühlt! Viel umhergefahren, viel gesehen, Weine & leckere Spezialitäten probiert und reichlich eingekauft (danke für all Eure Tipps!), schöne Dekoartikel auf den Märkten gefunden, und, und, und…

    Und der Salzwasser-Pool: großartig! Der gehörte morgens schon in aller Frühe mir alleine (Karsten).

    Auch nicht vergessen möchten wir, ein Dankeschön an Hilde zu sagen für Ihren warmherzigen & freundlichen Empfang.

    So haben wir auf unserem ersten „richtigen“ Frankreich-Urlaub gleich jede Menge schöne und vielfältige Eindrücke vom Périgord mitgenommen, sowie auch von anderen Regionen. Und daher auch ordentlich Appetit bekommen auf zukünftig „mehr“…

    Allerbeste Grüße an Euch & hoffentlich auf bald mal wieder – Karsten & Anette

  • Die Zeit verging wie im Flug. Das Anwesen, die Gegend und auch die Menschen haben unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und uns sehr gut erholt. Wir bekommen hoffentlich die Gelegenheit wiederkommen zu dürfen.

  • Große Vorfreude wieder auf Moncé. Die Menschen im Perigord waren bei unserem
    Aprilaufenthalt uns sehr zugetan und sehr freundlich. Das Essen war fantastisch und
    der Wein ebenso.
    Der Südflügel und Euer Umgriff vor Ort waren im besten Zustand.
    Die Renovierungsarbeiten im Südflügel für das neue Zimmer sind außergewöhnlich
    gut gemacht worden. Das kleine Bad im neuen Bereich war eine Superidee.
    Wir werden sicher in Zukunft noch öfter nach Moncé kommen.

  • Am 5.11.2021 schrieben Sabine u. Wolfgang K. aus Kaiserslautern per Email:

    Wir haben die Zeit auf Ihrem herrlichen Landsitz ausgiebig genossen, es war einfach wunderbar. Ein besonderes Highlight neben den außerordentlich beeindruckenden Räumlichkeiten war der Sternenhimmel in klaren Nächten. Wir kommen sehr gerne wieder, eventuell mit der ganzen Familie oder mit Freunden, denn auch der Südflügel hat uns sehr gut gefallen.
    Interessiert sind wir auch an besonderen Events, so wie Sie sie in vergangenen Zeiten durchgeführt haben. Wir melden uns dann – hoffentlich rechtzeitig.

    Ihnen allen weiterhin viel Freude und Erfolg mit diesem Juwel und herzliche Grüße ins Périgord

  • Liebe Caroline, lieber Niko,
    wir durften wieder mit euch und wunderbaren Freunden eine Genusswoche im wunderschönen Moncé verbringen.
    Wieder war es herrlich unkompliziert, entspannt und abwechslungsreich. Der einzige Wermutstropfen nach dieser kulinarisch so einzigartigen Woche war der Blick auf die Waage danach! Aber was ist das schon gegen die Genüsse des Périgord.
    Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch einmal auf meinen Blogbeitrag, in dem ich die Woche beschrieben haben.
    Vielen Dank für alles
    Karen und Harald
    https://karenontour.de/urlaub-in-manoir-de-monce/

  • Lieber Herr von Grundherr,
    Mein Mann und ich haben im Juli eine wunderschöne und viel zu kurze Woche auf Monce verbracht.
    Wir hatten so gar keine Lust abzureisen ,weil das ganze Anwesen so idyllisch ,das Apartment so gemütlich,die Umgebung so ruhig ( fernab von Touristenmassen) und der Pool für uns als begeisterte
    Schwimmer einfach ein Traum war.
    Das Monce ABC war uns eine große Hilfe,vielen Dank dafür und liebe Grüße an Frau Schelkens.
    Wir kommen wieder…..
    Herzlichst
    Viktoria und Johann Tittmann